Wir lieben neue Mobilität und sind seit über 30 Jahren Verkehrsexperten
Wir lieben neue Mobilität und sind seit über 30 Jahren Verkehrsexperten
Warenkorb 0

Häufige Fragen zu eScootern

 

Darf ich meinen Scooter im EU Ausland fahren

Grundsätzlich hat hier jedes Land seine eigenen Bestimmungen. Versuche dich bei Google

 

Darf der Scooter mit ins Flugzeug, in die Bahn oder den Bus

Ist die Akkukapaziät größer als 100WSt darfst du den Scooter leider nicht mit ins Flugzeug nehmen. Bei der Bahn oder den Bus ist es erlaubt und kostenfrei. Bitte dürfe dies aber bei dem entsprechenden Anbieter in den AGBs. 

 

Wo darf geparkt werden

Du darfst dich auch hier wieder an die Bestimmungen für Radfahrer richten. Auf dem Gehweg also erlaubt. Und natürlich darfst du den Scooter auch am Radständer sicher befestigen. 

 

Darf ich zu zweit auf einen eScooter

Leider nein

  

Fahrtrichtung anzeigen mit dem eScooter 

haha, viel Spaß. Hier musst du dringend trainieren. Einhändiges Fahren ist ziemlich herausfordernd  da die gerade Lenkstange nicht unbedingt einen Geradeauslaufen begünstigt wie beim Auto zB. Ich empfehle dir mal vorsichtig damit anzufangen und mich mit den Händen in der Nähe des Lenkers aufzuhalten


Älterer Post Neuerer Post